Mentor Arapi - Master Degree TCM

zur Person

Mentor Arapi - Master Degree TCM

Mentor Arapi


Ich bin am 13. März 1965 in Gjakova geboren. In Prishtina an der Medizinischen Fakultät studierte ich Allgemeine Medizin und machte dort meinen Diplomabschluss als Humanmediziner. Seit 25 Jahren lebe ich in der Schweiz und bilde mich kontinuierlich in Komplementär- und Schulmedizin weiter. Seit 2000 arbeite ich selbständig als kantonal anerkannter Therapeut für Komplementärmedizin. Meine Lebenspartnerin ist Schweizerin und wir haben zwei Kinder.

HEUTE

Seit Oktober 2003 führe ich meine Praxis für TCM und Komplementär-Medizin an der Löwenstrasse 53, Zürich.

ERFAHRUNGEN SOWIE AUS- UND WEITERBILDUNGEN

In der Schweiz und in Deutschland bildete ich mich in Komplementär- und Schulmedizin weiter und arbeitete dann 2 ½ Jahre als Assistenzarzt in Baselland. Zuerst bei Dr. med. Rolf Dünnenberger, Praxis für Innere Medizin FMH, in Liestal BL (1998 - 2000). Danach 9 Monate bei Dr. Reiner Stotz, Ambulatorium Oristal, Praxis für Hand- und Gelenkchirurgie, in Liestal BL.

MASTER DIPLOM (TCM) - KURSE DER BEIJING UNIVERSITÄT FÜR TRADITIONELLE CHINESISCHE MEDIZIN (BUCM) von Mai 2003 bis Nov. 2005 in der Schweiz und in Beijing, organisiert von SÄGAA.
Bei der AG-TCM Aerztegesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin bestand ich zudem im September 2005 die Chinesische Arzneimitteltherapie Prüfung und erlangte das Zertifikat "TCM-Arzneitherapie ASA".

Ohr-, Körper- und Laser-Akupunktur sowie Akupressur
Ausbildungen und Diplome absolviert bei:

der Schweizerischen Ärztegesellschaft für Aurikulomedizin und Akupunktur, der EAA Europäischen Akademie für Akupunktur e. V., München. Ausbildung in Akupressur bei Bio-Medica, Zürich, Diplom Juni 1994 der ASA Assoziation Schweizer Ärztegesellschaft für Akupunktur und Chinesische Medizin (FMH): Erwerb Fähigkeitsausweis für Akupunktur und TCM (1999). Ausbildung in chinesischer Sprache und Kaligraphie im 2003 an der Kaderschule Zürich. Laserneedle-Akupunktur: Kongressteilnahme 2003 und 2004, neueste wissenschaftliche Technologie im Bereich TCM aus Österreich von Prof. Dr. Gerhard Litscher. Beijing University of Chinese Medicine, Beijing, Master Degree Diplom Nov. 2005.

Chinesische Kräutertherapie

Ausbildung (April 1999 bis September 2005) bei der AG-TCM Ärztegesellschaft für Traditionelle Chinesische Medizin (Erkältungskrankheiten, Entzündungen, Lungenkrankheiten, Verdauungsprobleme, Gynäkologie, Pädiatrie, Mentale Störungen). Am 22.9.2005 habe ich die Prüfung bestanden und bin jetzt im Besitze des Zertifikates "TCM-Arzneitherapie".

Ayurveda Medizin

1998 Seminarien in München bei der SEVA-Akademie.

Anthroposophische Medizin

1996 Ärzteausbildung in der Lukasklinik in Arlesheim und Teilnahme beim Ärztekreis Zürich sowie Praktikum mit Iscador in der Lukasklinik bei Frau Dr. Heinzer. Periodische Treffen und Seminarien mit der anthroposophischen Aerztegruppe Grossmünsterplatz Zürich und im Paracelsius-Spital in Richterswil.

Homöopathie

Dreijährige Ausbildung mit Diplomabschluss (Januar 1997) beim Deutschen Ärztetag für Medizin ohne Nebenwirkungen e. V., München sowie kontinuierliche Weiterbildung.

Neuraltherapie

Therapeutische Lokalanästhesie und Störfeldtherapie für Fortgeschrittene.

Phytotherapie

Seit Oktober 2002 in Ausbildung bei der Schweizerischen Medizinischen Gesellschaft für Phytotherapie SMGP, Wädenswil (Atemwege, Frauenkrankheiten, Bewegungsapparat, Schmerz, Psyche, Dermatologie).

Naturarzt

Im Juli 2003 Abschluss als Naturarzt mit Urkunde sowie Zertifikat der Schulprüfungs- und Anerkennungs-Kommission SPAK der NVS Naturärzte-Vereinigung der Schweiz.

Schulmedizinische Weiterbildung

Verschiedene Ausbildungen in Kantonsspitälern (Ultraschall abdominelle Sonographie, Ultraschall in der Gynäkologie, Mammasonographie) und bei Forum für Medizinische Fortbildung,Iron Academy, Zürcher Dermatologische Fortbildungstage, Fortbildungstage KHM-Universitätspital Zürich und Inselspital etc.